Dr. Franziska Gladisch übernimmt Landesvorstand in Hessen

Die Landesgruppe Hessen des Virchowbundes hat einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Franziska Gladisch wurde von den Mitgliedern zur Landesgruppenvorsitzenden bestimmt. Sie ist niedergelassene Fachärztin für Anästhesiologie in Königstein im Taunus.

Als ihr Stellvertreter wurde Dr. Kurt Özdemir gewählt. Der niedergelassene Urologe praktiziert in Schlüchtern.

Als wichtigste Aufgabe sieht der neue Landesvorstand einerseits den Protest gegen die zunehmenden Übergriffe der Politik, wie aktuell mit dem GKV-Finanzierungsgesetz. „Die Bürokratie und immer neue unvollständige oder sogar unangemessene Gesetze frustrieren unnötig“, erklärt Dr. Gladisch. „Ich will dafür kämpfen, dass die Praxisführung wieder attraktiver wird und unsere Patienten auch in 20 Jahren noch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte finden.“